Dienstag, 10. Dezember 2013

Advent, Advent #10

Nun ist schon der 10.Dezember. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Schön, dass die Adventszeit mit solch schönen Dingen, wie dem Adventskalender versüßt wird! Heute ist Silvia dran! Hier könnt Ihr ihren Blog bestaunen. Und hier die Tüte Nummer 10 ;)
Was schimmert denn da durch???? :)

Glitzer Glitzer...

Das ist schon eine wunderbare Vorfreude!

Ein praktisches Set für alle Fälle!
Eine gute Idee Pflaster mit Maskingtape aufzupimpen! Da möchte man sich doch gerne in den Finger schneiden ;) Vielleicht setzen wir auch einfach einen neuen Trend und kleben Pflaster ohne Wunde?!
Und die Streichholzschachtel (oben mit frischen Streichhölzern und unten für gebrauchte Streichhölzer) ist die MEGA-Erfindung! Was für eine coole Idee, ich ärgere mich über mich, dass ich darauf nicht schon viel viel früher gekommen bin, freue mich aber für  und mit Silvia über diese geniale Idee!
Vielen lieben Dank, liebe Silvia!

Advent, Advent #9

Die Tüte einfach zugenäht - coole Idee!

Noch kann man nicht ahnen, was sich innen verbirgt...

Wahnsinn, oder?!
Das war Tüte Nummer 9!
Judith, alias Creative Kitty hat mich damit sehr überrascht. Ich habe mich gefragt, wie lange sie wohl für alle Teilnehmerinnen diese zauberhaften Anhänger zu fertigen?!
Ich sage Dir vielen lieben Dank, liebe Judith!

Advent, Advent #8

Ich hänge etwas hinterher, aber das soll das nächste Tütchen nicht schmälern! Diesmal ist die kleine Überraschung von meiner Namensvetterin Steffi. Ihr gebührt besondere Aufmerksamkeit, weil sie die Initiatorin dieser schnuckeligen Aktion ist! Schaut hier Ihren Blog!
"Ton in Ton" präsentiert sich die Nummer 8...

...ob Ihr schon erraten könnt, was darin enthalten ist??? Achtet auf das zauberhafte Muster!

Ein schöner Untersetzer, jetzt steht eine Kerze darauf und erfreut mich jeden Abend!
Liebe Steffi, vielen Dank für diese hübsche Tüte und vielen Dank, dass Du Dir den Stress freiweillig angetan hast und mich in Deine Gruppe der Adventskalender-Kreativen reingenommen hast! :)

Montag, 9. Dezember 2013

Advent, Advent #7

Und hier das siebte Tütchen von der lieben Inna (hier Ihr Blog)
Ob sie die Idee für die Tüte wohl auch auf dem Dachboden gefunden hat???
...und so sieht es aus...

...in der Tüte kommt eine Überraschung...

...der besonderen Art...

...zum Vorschein!
Ich habe schon lange nicht mehr so etwas zauberhaftes gesehen! Toll! Eine einzigartige Karte mit einer Origamikunst. Ich mache aus der Origamikunst eine Eule, finde ich passt gut! :) Dazu ganz viel Glimmischimmi und Schneeflöckchen. Ich würde sagen, es scheint wie ein Winterwunderland! Toll, vielen Dank liebe Inna!

Advent, Advent #6

Heute ist Nikolaus.. Und was bringt er mir? Na, eine Tüte mit der Nummer 6. Naja, eigentlich ist es eine Nikoläusin, wenn man mal hinter die Fassade schaut (insgeheim wusste ich das ja immer..) :)
Die liebe Barbara (schaut hier ihren Blog) hat sich vielleicht ins Nikolauskostüm geworfen und dies hier in der Rentierfabrik mit kleinen Weihnachtsengeln fabriziert (oder so ähnlich) :)
Und so sieht sie aus, die Tüte Nummer 6

Ahnt Ihr schon den Inhalt???

Ein wunderschöner Kerzenständer mit warmen Lichterkerzensternenfunkelhellflammenfeuer
Vielen Dank sage ich Dir, liebe Barbara!

Advent, Advent #5

Und weiter geht es mit Tüte Nummer 5...
Diesmal von der lieben Ruth aus dem Münsterland. Schaut hier ihren Blog.
Nummer 5 lebt? :)

Ganz schön geheimnisvoll...

Leckeres Wintergelee...
Hm, das ist Weihnachten und Advent in homöopathischer Dosis. Echt lecker!!! :) Danke liebe Ruth!

Advent, Advent #4

Ihr Lieben!
Natürlich bin ich Euch noch weitere Adventskalenderimpressionen schuldig, also hier das vierte Tütchen:
 Wunderschön verpackt von der lieben Jana von Gänseblümchen.  Ich liebe diesen Blog, weil ich das Gefühl habe, dass Jana und ich ganz schön viele Gemeinsamkeiten haben. Liebe Jana, falls Du dies liest, wir sollten uns mal im Blick behalten ;)
Was mag hier wohl drin sein?

Hmmmmm, lecker.....
Jana hat ganz köstlichen Glühweinsirup geschickt. Der war lecker! Ohne Alkohol wohl auch pur genießbar, wir haben ihn im Sekt getrunken. Hmmmmmmm...

Dienstag, 3. Dezember 2013

Advent, Advent #3

...und heute gab es schon das dritte Tütchen...
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Aber schaut selbst:
Tütchen Nummer drei...

...hielt eine wunderschöne Kindheitserinnerung für mich...

...nämlich ein wunderschönes kleines Täschchen mit Schnappverschluss..
Liebe Susanne von fadensinn, Du hast mir ein Stückchen Kindheit geschenkt. Denn ich erinnere mich an ein Portemonnaie, welches ich mal hatte. Und dieses Portemonnaie hatte auch so einen witzigen Schnappverschluss! Ich habe mich sehr gefreut!!! Vielen Dank!!!

Advent, Advent #2

...und weiter geht es mit dem zweiten Tütchen.
Was da wohl drin steckt???

Das Öffnen wird regelrecht zelebriert...

Ein witzig-schönes-zauberhaftes Wesen hat sich da versteckt...
Danke, liebe Eva! Das ist Kreativität in Tüten pur! ;)

Advent, Advent #1

So, nun ist es soweit!
Ich gebe Euch einen Einblick in die Adventspost 2013.
Beginnen möchte ich mit dem 1. Tütchen.
Schön, dass der 1. Dezember auf den 1.Advent fiel. So wurde der Adventskranz für die festliche Stimmung präpariert...

So sieht das erste Tütchen aus...

Und das war drin. Ein leckerer Tee, eine hübsche, funkelige Kerze, verpackt mit schönen Papiersternchen und einem Tannenbaum. Süß, nich?!
Ein bisschen Funkel und ein gemütliches Tässchen... Das stand noch drauf! Passend! Ich freue mich!
Vielen Dank liebe NähMa!