Sonntag, 5. Oktober 2014

Sommerpost 2014 #6

Der Sommer ist vorbei, aber der nächste Sommer kommt ganz gewiss...
Ihr Lieben, schade, aber hier kommt schon der letzte Post für diesen Sommer. Diesmal ist es meine eigene Sommerpost, mein eigenes Sommerbüchlein.
Dafür bin ich durch die Gegend gezogen und habe alles fotografiert, was mir vor die Linse kam.
Und weil ich mich nicht so richtig entscheiden konnte sind daraus zwei Collagen entstanden, die sich auf den Deckblättern meiner Bücher wiederfinden.

Auf feste Buchbindepappe drauf geklebt, schnell mit Binderingen verbunden und dazu einige Seiten, die darauf warten bemalt, beklebt, beschrieben zu werden..
Hier seht Ihr meine Büchlein..
Dazu habe ich aus Fotopapier meine kleine Botschaft an die Empfängerinnen geschrieben:
 Meine Grenzen habe ich sehr wohl bei diesem Projekt deutlich erkannt, ich hoffe aber...
 ...dass es Euch allen dennoch gefällt und...
...dass die Mädels aus meiner Gruppe damit ihre Freude haben!!!
Wie immer freue ich mich auf Kommentare von Euch!
Alles Liebe, Eure Steffi

Samstag, 4. Oktober 2014

Sommerpost 2014 #5

Ihr Lieben,

leider stelle ich Euch die vorletzte Sommerpost für dieses Jahr vor. Wie schade, dass der Sommer in jeglicher Hinsicht schon vorbei ist. Die vorletzte Sommerpost kommt von der lieben Susanne, leider ohne eigenen Blog.
Seht, was sie mir Schönes geschickt hat.
 Den Einband schmücken wunderschöne, farbenprächtige Linoldruckblumen...
 ...hier innen kann man nochmal sehen, wer alles in meiner schönen Sommerpostgruppe war...
 ... die Ringlochbindung ist eine grandiose Idee und hat mir bei meiner Sommerpost sehr weitergeholfen! :) Ich dank Dir dafür!!!
 Dabei ist noch diese coole Karte, so etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Ich finde, das ist ebenfalls eine tolle Idee!
 Man kann die Karte aufschieben und dann kommt das Innenleben zum Vorschein...
...und so sieht sie von außen aus.
Liebe Susanne, ich danke Dir für dieses schöne Büchlein!
Und wie immer freue ich mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Sommerpost 2014 #4

Ihr Lieben,
die nächste Sommerpost will ich euch nicht vorenthalten. Die liebe Karin von Lockwerke hat den Sommer nicht nur auf ein Buch gepackt, sondern direkt dafür gesorgt, dass die Sonne in mein Gesicht flattert... Aber seht selbst:
 Ich freue mich, dass Karins Töchterchen Mina offenbar ganz viel Kreativität in die Wiege gelegt bekommen hat. So strahlte die erste Sonne auf dem Briefumschlag mir entgegen...
 Und auch die zweite Sonne war nicht zu übersehen...
 Schaut mal, ein Buch in Jeansoptik und eine sonnenbunte Karte dazu..
 Hier lest Ihr, wie die Ideen für Karins Buch entstanden sind...
 Eine Nahaufnahme von der Freihandnähmaschinengezeichneten Kunst (Sachen gibts...)
 Ein Blick ins Innenleben...
 Sogar mit Lesezeichen (von hinten)....
... und von vorne... Danke liebe Karin von Lockwerke für dieses wunderschöne Buch!!! Ich freue mich sehr darüber!!!